Damian Schriefers über Fußball und den Helden seiner Kindheit!

Damian Schriefers wechselte im Juli dieses Jahres ins Team PLANPROTECT und wir freuen uns sehr über diesen Transfer. Was er an Fußball-Ikone David Beckham bewundert und welchen nationalen Feiertag Damian gerne ausrufen würde, erfahren Sie im heutigen Mitarbeitermittwoch.

PLANPROTECT: Hallo Damian, stell dich doch bitte kurz vor.

Damian: Sehr gerne! Mein Name ist Damian Schriefers. Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Im Juli habe ich die Basisvertriebsschulung besucht und bin seither als Sicherheitsberater in Mönchengladbach und Umgebung unterwegs. Das Aufgabengebiet und die Branche sind neu, aber bisher gefällt es mir sehr gut.

PLANPROTECT: Das freut mich zu hören. Welche Wünsche oder Erwartungen hast du an deine Zukunft bei der PLANPROTECT?

Damian: Ich wünsche mir, dass Teamarbeit auch weiterhin großgeschrieben wird und dass das Miteinander so akribisch, ehrlich und vor allem kommunikativ bleibt, wie es aktuell ist. Ich denke, davon kann ich nur profitieren.

PLANPROTECT: Stell dir vor, du darfst einen nationalen Feiertag ausrufen. Welcher wäre das?

Damian: Der „Borussia-ist-Deutscher-Meister-Tag“!

PLANPROTECT (lacht): Ok, du bist also Fußball-Fan! Hat Sport oder Fußball einen hohen Stellenwert in deinem Leben?

Damian: Ja, auf jeden Fall. Als Kind wollte ich immer Fußballer werden. Es gibt doch nichts Schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen. In meiner Freizeit spiele ich auch heute noch gerne Fußball, mache Sport oder verbringe Zeit mit meinem Hund, treffe Freunden oder meine Familie.

PLANPROTECT: Hast du ein sportliches Vorbild oder einen Helden, der dich in deinem Leben beeinflusst hat?

Damian: David Beckham ist der Held meiner Kindheit. Er hat – trotz mäßigem Talent – allein durch sehr viel Ehrgeiz und einen starken Willen das Maximum aus sich gemacht und ist heute eine Marke. Das finde ich bewundernswert.

PLANPROTECT: Letzte Frage: Wie würde dich deine Schwiegermutter in spe beschreiben?

Damian: Ich hoffe doch als herzlich, emotional, zuvorkommend und ehrlich.

PLANPROTECT: Vielen Dank, Damian.

Damian: Gerne!

Menü