Teamleiter Notruf- und Serviceleitstelle (m|w|d)
in Mönchengladbach

  1. Startseite
  2. Jobs Service
  3. Teamleiter Notruf- und Serviceleitstelle (m|w|d)
    in Mönchengladbach
Die PLANPROTECT Service GmbH betreibt als Tochtergesellschaft der PLANPROTECT AG eine Notruf- und Serviceleitstelle mit Alarmempfangsstelle, die nach den neusten Anforderungen und Richtlinien geplant und umgesetzt wurde. Durch die Spezialisierung auf die ECHTZEITÜBERWACHUNG sind wir Experten in der Live-Täter-Ansprache und äußerst effektiv in der technischen Alarmverifikation. Wir reagieren in Sekundenschnelle auf eingehende Ereignisse wie Überfall, Einbruch, Vandalismus und Brand, dieses rund um die Uhr.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Teamleiter Notruf- und Serviceleitstelle (m/w/d) in Mönchengladbach.
UNSER ANGEBOT
  • Ein äußerst spannendes Aufgabenfeld in einem gesund wachsenden Unternehmen
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer modernen Notruf- und Serviceleitstelle
  • Attraktives Einkommen sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Einarbeitung und interne Schulungen
  • Gutes Arbeitsklima und Mitarbeit in einem hoch motivierten Team
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Krankenversicherung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür
IHRE AUFGABEN
  • Personalführung innerhalb der Notruf- und Serviceleitstelle
  • Personaleinsatzplanung / Dienstplangestaltung
  • Mitwirkung bei der Zertifizierung der Notruf- und Serviceleitstelle
  • Erstellung der erforderlichen Dokumentationen / Prozessbeschreibungen
  • Bearbeitung von eingehenden Alarmereignissen durch Live Täteransprache nach Vorgabe der Maßnahmenseiten 
  • Telefonische Weiterleitung von Informationen an den Kunden sowie die Polizei
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Telefonische Bearbeitung interner Anfragen
IHR PROFIL
  • Qualifikation als „Leitende NSL Fachkraft“
  • Berufserfahrung aus dem Bereich einer Notruf- und Serviceleitstelle
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtschicht)
  • Ausgeprägter Kundenservicegedanke, idealerweise Erfahrung im Dienstleistungssektor
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Gute Ausdrucksweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit PC und MS Office Programmen
  • Technische Affinität
EINFACH BEWERBEN 
Ihre Ansprechpartnerin ist Melanie Bruch, Personalleitung.
02161 / 56 32 130
Menü