Tobias Dumjahn: Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!

  1. Startseite
  2. inTEAM
  3. Tobias Dumjahn: Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
Tobias Dumjahn ist seit Juni 2020 Teil des Teams und für uns als Service- und Installationstechniker überwiegend in NRW unterwegs. Bei welchem Lied er auf der nächsten Firmenfeier die Tanzfläche stürmt und ob er sich damit in Gladbach Freunde macht, erfahren Sie im heutigen Mitarbeitermittwoch.
PLANPROTECT: Hallo Tobias! Danke, dass du dir etwas Zeit genommen hast. Du bist seit Juni Teil des PLANPROTECT-Teams. Wie gefällt es dir denn bisher?
Tobias: Genau, ich bin über einen Zufall auf PLANPROTECT aufmerksam geworden und als ich gesehen habe, dass Techniker gesucht werden, habe ich mich kurzerhand beworben. Bisher gefällt es mir gut. Vor allem der Umgang mit den Kunden macht mir Spaß. Das Team ist auch super.
PLANPROTECT: Das freut mich zu hören. Wolltest du denn schon immer im Bereich Technik arbeiten? Was wolltest du als Kind mal werden?
Tobias: Der Bereich ist super spannend und abwechslungsreich, aber als Kind wollte ich tatsächlich etwas ganz anderes machen. Meine Oma hatte einen Schlaganfall und ich hatte immer das große Bedürfnis, sie zu unterstützen und ihr zu helfen. Deshalb wollte ich lange Zeit Physiotherapeut werden.
PLANPROTECT: Das kann ich mir gut vorstellen. Was machst du denn in deiner Freizeit am liebsten?
Tobias: Lange Spaziergänge mit meiner Freundin und unserem Hund Bobby. Das ist ein guter Ausgleich zum hektischen Alltag. Ansonsten spiele ich oft und gerne Dart oder gucke Fußball.
PLANPROTECT: Corona bedingt lässt die nächste Firmenfeier ja noch etwas auf sich warten, aber welches Lied würdest du dir vom DJ wünschen?
Tobias: Am liebsten würde ich die Hymne des 1. FC Köln hören (lacht)! Es gibt doch nichts Schöneres, als die schönste Hymne auch mal in Gladbach zu hören.
PLANPROTECT: Ob du damit wohl Kollegen auf die Tanzfläche lockst… (lacht). Wir werden es hoffentlich bald erleben. Letzte Frage: Welchen Prominenten würdest du gerne einmal treffen und was würdet ihr machen?
Tobias: Das ist einfach! Fußballspielen mit Lukas Podolski!
PLANPROTECT: Ok, das ist nach deinem Liedwunsch wenig überraschend (lacht). Vielen Dank, Tobias und einen schönen Mittwoch!
Tobias: Gerne und danke gleichfalls.
Menü